-
Roundpens aus verzinkten und pulverbeschichteten Zaunelementen sind eine mobile Lösung für das Training mit Pferden im Freien. Diese Weidepanels bieten den Pferden Schutz und Sicherheit.
Viele Pferdehalter trainieren gerne mit ihren Tieren an der frischen Luft und das bei fast jedem Wetter. Gerade in den warmen Sommermonaten kann es dann auf einem fest installierten Trainingsplatz auch mal eng werden. Denn das Longieren an der langen Leine benötigt viel Raum und Bewegungsfreiheit für Pferde. Und auch andere Übungen, wie das Dressurreiten, brauchen ein gewisses Platzangebot für Reiter und Pferd. Auf einem Reiterhof oder Gestüt kommt man dann meist mit einem einzigen Reitplatz nicht mehr aus.
Fest installierte Longierzirkel und Reitplätze haben jedoch einen Nachteil, einmal aufgebaut und eingezäunt, ist der Standort fixiert und auch nur schwer um weitere Quadratmeter erweiterbar. Zudem bestehen die meisten Einzäunungen aus Holzpanelen, die im Lauf der Zeit verwittern und ein Verletzungsrisiko für Reiter und Pferd darstellen. Auch die Ausbruchsicherheit ist bei morschen Holzzäunen nicht mehr gegeben.Das Hallertauer Zaun- und Stalldepot, bei Regensburg, hat für diese Problematiken eine Lösung gefunden. Roundpens und Longierzirkel aus verzinkten Zaunelementen. Die Weidepanels sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und eignen sich ideal für den schnellen Aufbau von mobilen Pferdeboxen, Reitzirkeln und Reitplatzeinzäunungen.
Die einzelnen Elemente bestehen entweder aus 32×2 mm Rundrohr oder aus 50x30x1,5 mm Flachovalrohr. Beide Varianten haben höchste Stabilität bei geringem Gewicht und sind mit einer Gesamthöhe von 1,70 m gut transportierbar, wenn man den Standort des Roundpens oder der mobilen Pferdebox ändern möchte. Die verzinkte und pulverbeschichtete Ausführung der Zaunpanels bietet einen perfekten Rost- und Witterungsschutz und bettet sich mit den Farben Grün oder Weiß hervorragend in die Landschaft ein.
Ein Kettenverschluss verbindet die einzelnen Zaunelemente zu einer stabilen Einheit, auch auf unebenem Gelände. Durch diese Verbindungsart ist der Roundpen aus verzinkten Zaunelementen mit jedem auf dem Markt erhältlichen Panelelement kombinierbar.
Die Füße in Kufenform sorgen zusätzlich für eine gute Standsicherheit, ermöglichen aber dennoch ein leichtes Verrutschen der Zaunpanels bei Belastung. Gemeinsam mit den hochgezogenen Endrohren verhindert diese ausgefeilte Konstruktion der Zaunpanels, Verletzungen von Pferd und Reiter.
Die Panels mit Tor haben mit einer Höhe von 2,20 m, einen federbelastbaren Riegel zum sicheren verschließen. Öffnen lassen sich die Tore nach innen und außen, sollte mal ein Pferd ungünstig den Eingang versperren.
Das Hallertauer Zaun- und Stalldepot bietet bereits fertige Sets für Roundpens in den gängigsten Größen an. Aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten mit einzelnen Zaunelementen ist aber auch jede andere erdenkliche Größe zur Reitplatzeinzäunung oder als Roundpen möglich.
Einen Überblick über die unterschiedlichen Roundpens und Longierzirkel erhält man auf:
https://www.zaun-und-stalldepot.de/Roundpen-Longierzirkel/Auch für Ponys hat das Zaun- und Stalldepot spezielle Zaunelemente im Angebot. Diese haben dieselben Vorteile wie die üblichen Weidepanels, sind aber mit 1,35 m etwas niedriger.
Weitere Informationen zu Ponypanels und deren Einsatzmöglichkeiten gibt es auf:
https://www.zaun-und-stalldepot.de/Panels-fuer-Ponys/Alles in allem sind verzinkte Zaunpanelelemente eine stabile und sichere Lösung für die flexible Gestaltung von Roundpens und Longierzirkeln.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hallertauer Zaun- und Stalldepot GmbH
Frau Brigitte Loidl
Egelsee 3
93354 Siegenburg
Deutschlandfon ..: 09444-9770682
web ..: https://www.zaun-und-stalldepot.de
email : brigitte@zaun-und-stalldepot.deAls Hersteller und Händler von Panels für Zäune, Pferdeboxen und Stallungen in der Nutztierhaltung, zeichnet sich das Hallertauer Zaun- und Stalldepot vor allem durch die hohe Qualität seiner Produkte zu sehr günstigen Preisen aus.
Das Zaun- und Stalldepot ist ein familiengeführter Handwerksbetrieb in zweiter Generation. Die Firma bietet neben Panels aus Stahl auch ausziehbare Weidetore und Behandlungsstände. Heuraufen und Futterkrippen hat das Zaun- und Stalldepot ebenfalls im Angebot.
Pressekontakt:
Hallertauer Zaun- und Stalldepot GmbH
Frau Brigitte Loidl
Egelsee 3
93354 Siegenburgfon ..: 09444-9770682
web ..: https://www.zaun-und-stalldepot.de
email : brigitte@zaun-und-stalldepot.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Roundpens und Longierzirkel aus stabilen Weidepanels
veröffentlicht am 9. August 2019 in der Rubrik Presse - News
News wurden 75 x angesehen • News-ID 53067
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Roundpens und Longierzirkel aus stabilen Weidepanels
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Interview: Social Media als Erfolgsfaktor im digitalen Marketing?
- Sichere und kostenlose Computerschrottentsorgung in Leipzig – Umweltbewusst handeln und Platz schaffen!
- Entdecken Sie die Kunst der Entspannung – Malbücher für Erwachsene
- GERMENS präsentiert exklusives „PRESIDENTS OF THE USA“ Design zur US-Wahl 2024
- URAN-WAHNSINN: Lizenzgewinne im Milliardenmarkt sichern künftige Mega-Profite – Jetzt investieren!
- Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.
- Neue Behandlungsmethode Endolift: Minimalinvasive Lösung bei Caelistic
- NECCST Series 1: Eckstein Designs wegweisende Kaffeemühle – designed und engeneering in München
- Redivium veröffentlicht Quartalsbericht
- First Mining unterzeichnet Prozessvereinbarung mit der Cat Lake First Nation und der Lac Seul First Nation zur Unterstützung der Folgenabschätzung unter der Leitung der Anishinaabe
Archive