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    Köln & München 25.-26.09.2019

    Stuttgart & Hamburg 18.-19.11.2019

    Hamburg & Bremen 16.-17.12.2019

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    Zielgruppe:

    > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
    > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
    > Assistenz für Management, Teams oder Projekte

    Ihr Nutzen:

    Tag 1
    > Agile Arbeitsmethoden im Office Management
    > Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen
    > Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

    Tag 2
    > Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
    > Die wichtigsten Basics im Controlling
    > Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

    Seminarprogramm 1. Seminartag:

    Agile Arbeitsmethoden im Office Management

    > Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
    > Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
    > Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
    > Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
    > „Let your net work“: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

    Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

    > Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
    > Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
    > Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
    > Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
    > Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
    > Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

    Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
    > Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
    > Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
    > Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst
    vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
    > Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
    > Die Führungskraft souverän vertreten

    Seminarprogramm 2. Seminartag:

    Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

    > Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
    > Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
    > Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
    – Controlling
    – Kennzahlen
    – Kostenarten
    – Cash Flow
    – Bilanzanalyse
    > Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

    Die wichtigsten Basics im Controlling

    > Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
    > Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
    > Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
    > Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
    > Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

    Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

    > Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
    > Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
    > Preisberechnung und Preiskalkulation
    > Angebote schnell und richtig erstellen
    > Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

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    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

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    veröffentlicht am 19. August 2019 in der Rubrik Presse - News
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