• Die Büroreinigung ist kein notwendiges Übel, sondern für Unternehmen eine Möglichkeit, die Motivation und Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen, Kunden und Geschäftspartner zu beeindrucken.

    BildDie Lage der Büroräumlichkeiten sagt häufig etwas über den Erfolg des Unternehmens aus. Genauso wichtig ist aber der erste Eindruck, den Besucher beim Betreten der Räumlichkeiten haben. Schließlich sollen sich Besucher wohlfühlen, was die Basis jeder vertrauensvollen und fruchtbaren Zusammenarbeit ist. Insbesondere junge Unternehmen und Start-Ups können mit der effizienten Büroreinigung jedoch schnell überfordert sein, langfristig gesehen kann das äußerst negative Folgen haben.

    Langfristig kann Wert der Immobilie sinken

    Viele Geschäftsinhaber unterschätzen das Wissen, welches für eine gründliche Reinigung vonnöten ist. Besonders die Auswahl der richtigen Reinigungsmittel kann überfordernd sein, gibt es doch in einem Büro eine Vielzahl an Oberflächen wie Holz, Glas oder Metall. Verwendet man hier die falsche Substanz, kann schnell der gegenteilige Effekt erreicht und Materialien für immer ruiniert werden.

    Langfristig gesehen können sowohl das Ausbleiben der Reinigung als auch eine Behandlung mit den falschen Reinigungsmitteln den Wert der Immobilie senken. Passt man nicht auf, muss man Einbußen bei Kautionszahlungen hinnehmen, im schlimmsten Fall kommt es zum Gerichtsprozess mit dem Inhaber des Gebäudes – was wohl das Letzte sein dürfte, was man als Geschäftsführer oder Unternehmer möchte.

    Externe Kraft beauftragen – lohnt es sich?

    Immer mehr kleine, mittelständische und größere Unternehmen entscheiden sich daher dafür, einen professionellen Dienstleister für die Büroreinigung zu engagieren. Der Vorteil ist die effiziente Ausführung der Reinigung, bessere Planbarkeit und übersichtliche Kosten. Es muss außerdem kein eigenes Personal angestellt werden oder gar die Mitarbeiter zur Reinigung des Büros angehalten werden. Die meisten professionellen Büroreinigungsfirmen bieten ihre Dienstleistung zu einem Pauschalpreis an. In der Regel sind darin auch die Kosten für Reinigungsmittel, Putzzubehör etc. enthalten.

    https://www.google.com/maps?cid=14938324150819761886

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    1a-Gebäudereinigung Stuttgart
    Herr Steffen Bauer
    Holderäckerstr. 8
    70499 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: 0800 0009367
    web ..: https://www.google.com/maps?cid=14938324150819761886
    email : stuttgart@1a-gebaeudereinigung.net

    1a-Gebäudereinigung Stuttgart der regionale Anbieter für Gebäudereinigung, Büroreinigung, Unterhaltsreinigung, Grünpflege, Fensterreinigung, sowie Winterdienst und Hausmeisterservices im Großraum Stuttgart.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    1a-Gebäudereinigung Stuttgart
    Herr Steffen Bauer
    Holderäckerstr. 8
    70499 Stuttgart

    fon ..: 0800 0009367
    web ..: https://www.google.com/maps?cid=14938324150819761886
    email : 1agebaeudereinigungnet@gmail.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Professionelle Büroreinigung – Wie wichtig ist sie tatsächlich?

    veröffentlicht am 12. August 2019 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 90 x angesehen • News-ID 53141
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.